smokiebrandy hat geschrieben:... habe mir gestern erst mal eine ÖL-und Fließfettpresse bestellt.Ist gar nicht so einfach...da online nur wenige solche Teile überhaupt angeboten werden...
Ich möchte ja entsprechend des Schmierplanes mal die Schwingenbolzen des ES-Gespannes ölen
Da eine Fettpresse bisher nicht in meiner Werkstatt zu finden war...na mal sehen ob das Teil so wie es soll funzt und dicht hält.
Bei so was muß man Geduld haben, dann findet man die Dinger im Schrott. Meist muß dann noch das uralte Staufferfett im Inneren entfernt werden
Mittlerweile hab ich drei Stück rumliegen, jeweils mit verschiedener Füllung. Ist ganz praktisch.
Und nun zum Werkstattbericht: Gestern Bing-Vergaser an die ES 175/1 gefriemelt. Bowdenzuglängen passen überhaupt nicht, deshalb war zum Testen der Lufthebel das Gas und der Gasgriff der Choke.
Weiteres Problem, das Ansaugrohr ist auch nicht mehr ohne weiteres passend. Mal sehen, welche Gummimuffe mir dafür übern Weg läuft. Schlauch der Limagehäuseentlüftung geht auch nicht mehr am Vergaser vorbei. Braucht man die dringend oder kann man das Teil totlegen?
Immerhin lief der Bock, wenn auch etwas zu fett. Da werden nächstes Frühjahr einige Abstimmfahrten nötig...
Gruß